Es sind zwei Drehstühle vor einem blauen Hintergrund zu sehen. Auf den Stühlen sitzt niemand, die Lehnen der Stühle leuchten neon-hellgrün.Die Redaktion im VIA Zentrum AktionsRaum setzt sich aus Klient*innen sowie einer redaktionellen Anleiterin zusammen. Die Redaktion übernimmt die Aufgaben Blog-Beiträge selbst zu gestalten, dh. Themen zu erarbeiten, Inhalte zu recherchieren, Bildmaterial auszuwählen und für den Blog entsprechend zu bearbeiten. Weiterhin informiert die Redaktion über VIA Veranstaltungen und pflegt zugesandte Beiträge aus anderen Projekten in den Blog ein. Die AktionsFelder digitales Design & Fotografie und das künstlerische Atelier unterstützen die Blog-Redaktion in vielerlei Hinsicht. Gemeinsam gestalten wir Perspektiven.

Einige Blog-Redakteur*innen stellen sich hier kurz persönlich vor: 


Kevin Heider

Hallo. Ich bin Kevin Heider, wohne in Berlin (Prenzlauer Berg) und bin 29 Jahre alt.
Meinereiner ist von Anfang an bei VIA Perspektiven am Südkreuz dabei.
Seit Ende 2017 planen wir dort den VIA-Blog und ich möchte mich als Interviewer daran beteiligen. 
Als Mitarbeiter des VIA-Blogs versuche ich über das Internet zu informieren.
Ich beschäftige mich gerne mit Computern, Tischtennis und Malen.
Im Bereich Fotodesign erstelle und bearbeite ich Fotografien und Grafiken, was mir Spaß macht.
Ich versuche immer mein Bestes doch Herr S. findet meistens was zum Verbessern, dadurch habe ich mehr Arbeit und mehr Erfahrung.


Gwendrix

Hallo! Ich heiße Gwen, bin 43 Jahre alt und wohne in X-Berg. Seit über 3 Jahren bin ich im Malatelier des Zentrums AktionsRaum tätig. Malen und Kunst sind ein sehr wichtiger Teil meines Lebens.
Die Arbeit in der Redaktion des VIA Blogs macht mir Spaß und ich entdecke das Schreiben für mich als eine Variante des Ausdrucks.


Simone Kanter

Von September 2017 bis September 2019 war ich als redaktionelle Anleiterin im VIA Zentrum AktionsRaum tätig. Zuvor arbeitete ich viele Jahre als Buchhändlerin, bis ich mich entschied, die Ausbildung zur Ergotherapeutin zu beginnen. Im Rahmen dieser Ausbildung lernte ich erstmals im März 2017 den AktionsRaum kennen und war von der Vielfalt der Menschen sowie der facettenreichen Kreativität begeistert. 
Schreiben ist meine Art von Kreativität und bedeutet für mich die Auseinandersetzung mit mir selbst aber auch mit meiner Umwelt.